Familie

Beschäftigung am Max-Planck-Institut für Hirnforschung
 

Das Max-Planck-Institut für Hirnforschung bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten, sowie die mögliche Verlängerung des Arbeitsvertrages nach der Elternzeit. Außerdem stellen wir Ihnen ein "Babyzimmer" und ein "Kinderzimmer" zur Verfügung, die von Eltern und ihren Babys oder älteren Kindern genutzt werden können. Für weitere Informationen kontaktieren Sie regina.lamm@brain.mpg.de.

Finanzielle Unterstützung für die Kinderbetreuung

Finanzielle Unterstützung für die Kinderbetreuung

Das MPI für Hirnforschung bietet seinen Mitarbeiter*innen finanzielle Unterstützung für Ad-hoc-Kinderbetreuung (z. B. für den Besuch von Konferenzen). Es gelten jedoch besondere Regeln.
 
Kita Kairos

Kita Kairos

Die Kita Kairos liegt nur fünf Gehminuten vom Institut entfernt und bietet Plätze für Säuglinge und Kinder im Alter von drei Monaten bis sechs Jahren. Kita Kairos ist ein gemeinsames Projekt der Goethe-Universität und der Max-Planck-Gesellschaft und bietet Plätze für Kinder aus der Universität und den Max-Planck-Instituten für Biophysik und für Hirnforschung. Wenn Sie Ihr Kind anmelden möchten, wenden Sie sich bitte an Silvia Bill (HR). 
 
Christiane Nüsslein-Volhard-Stiftung 

Christiane Nüsslein-Volhard-Stiftung
 

Die 2004 initiierte Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Forschung unterstützt begabte junge Frauen mit Kindern. Ziel ist es, Freiräume und Mobilität zu schaffen, um die wissenschaftliche Karriere voranzutreiben. Die Stiftung will dazu beitragen, dass der Wissenschaft keine exzellenten Talente verloren gehen. Sie richtet sich speziell an Doktorandinnen und Postdoktorandinnen in den experimentellen Naturwissenschaften und der Medizin.
Im Jahr 2017 wurde Anja Gemmer (Schuman Department) mit einem Stipendium ausgezeichnet. 
 
Zur Redakteursansicht